Bildergalerien
 
 

 

Robert Fischer
Geboren im Juli 1969 in Mainz
Ich bin verheiratet und stolzer Vater einer Tochter
Beruf: Feuerwehrmann
Taucher seit 1992 und seit 1995 mit der Unterwasserkamera unterwegs (> 1000 Tauchgänge)

1. UW-Kamera: Sea&Sea Motormarine II, danach Umstieg auf Canon 500N im UK-Germany Gehäuse

Aktuelles Kamerasystem:

Kameras: ....1x Canon EOS 30D (Überwasser); 2x Canon EOS 30 (Unterwasser)
Objektive: .Canon 28-135mm IS; Canon 28-90mm; Sigma 50mm Makro; Canon 100mm Makro;
..................-- Sigma 12-24mm; Sigma 15mm Fisheye; Sigma 18mm; 2fach Konverter
Gehäuse: ... UK-Germany mit verschiedenen Plan- und Domeports
Blitze:..........Subtronic Gamma Plus; Canon 430EX; Kilgus Blitzarm
Als Filmmaterial benutze ich Diafilme von Fuji und Schwarz/Weiss-Filme von Kodak

Bisher bereiste Länder:

Ägypten (verschiedene Tauchsafaris im nördlichen und südlichen Teil des Roten Meeres; Dahab)
Kanaren (Fuerteventura)
Portugal (Madeira)
USA (Florida)
Thailand (Phuket; Krabi; Similan Islands)
Indonesien (Bali; Nordsulawesi; Südsulawesi)
Malaysia (Sipadan; Mabul)
Philippinen (Bohol; Busuanga; Mindoro)
Mikronesien (Yap)
Österreich (Kärnten; Salzkammergut; Steiermark; Tirol)
Schweiz (Tessin)
Griechenland (Zakynthos)
Kroatien (Krk)


Obwohl ich mit meiner Familie regelmäßig Urlaub in warmen südlichen Regionen mache, zieht es mich immer noch in die
kalten und doch so reizvollen Süßwasserseen, was ich besonders Jahr für Jahr in Kärnten (A) auslebe.

Neben dem Tauchen und Fotografieren, streife ich gerne mit dem Moutainbike durch die Wälder, wobei ich besonders die Ruhe geniesse, die allerhöchstens vom Gesang der Waldvögel und vom Knirschen meiner Reifen unterbrochen wird.

Ein paar Informationen über den Ersteller dieser Seiten